[Regionalforum-Saar] 2. Treffen der Geschichts- und Heimatvereine

Date: 2004/06/13 12:04:21
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

im vorigen November gab es das erste Oberthaler Treffen, wo sich im dortigen Schullandheim die Heimat- und Geschichtsvereine des Saarlandes auf Einladung des Historischen Vereins für die Saargegend trafen, um Rat zu halten über die zukünftige Zusammenarbeit untereinander und den Informationsaustausch.

Gestern habe ich während des Monatstreffens der Arbeitsgemeinschaft für Landeskunde im alten Kloster zu Hornbach erfahren, daß das Folgetreffen für den Samstag, 10. Juli 2004, angesetzt wurde. Das ist in knapp 3½ Wochen. Genaueres konnte ich leider nicht erfahren, außer daß sich ein Komitee zusammengetan hat und über die Gründung einer Dachorganisation (oder so ähnlich) sich beraten hat. Anscheinend gab es da einige Fortschritte.

Genaueres dürfte hierzu über Herrn Sander vom Historischen Verein für die Saargegend zu erfahren sein.

Ich denke, das ist ein Termin, den man keinesfalls versäumen sollte.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel