[Regionalforum-Saar] Vortrag in Birkenfeld am 27.4.4

Date: 2004/04/06 19:03:35
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

heute hab ich eine Einladung von der Wunderwehr bekommen: die 2. Luftwaffendivision in Birkenfeld führt jedes Jahr Frühjahrsvorträge zu einem Schwerpunktthema durch. Voriges Jahr gings um Globalisierung, heuer heißt das Thema "Die Vereinigten Staaten von Amerika - ein schwieriger Partner?".

Im Februar hat da der Moderator der Tagesschau - und glauben Sie nicht, mir fällt jetzt der Name ein - über "sein Amerika" gesprochen. Ein saustarker Vortrag war das. M.E.

Am Dienstag, 27. April, um 19 Uhr gibt es einen weiteren Vortrag in der Reihe. Prof. Dr. Lothar Rühl, Vorstandsmitglied der Stiftung Wissenschaft und Politik und des Stockholmer Internationalen Instituts für Friedensforschung, hält den Vortrag "Weltmacht Amerika - globale Strategie zwischen Asien und Europa".

Das findet statt in den Räumen des Offiziersheim der Heinrich-Hertz-Kaserne in Birkenfeld. Eintritt kostet nix.

Allerdings muß man sich vorher telefonisch oder per Fax anmelden, sonst muß man zu Fuß in die Kaserne rein. Das geht über 06782-984 und dann auf App. 2162 oder 2161 durchstellen lassen oder per Fax an 06782-9842169. Anmeldungen möglichst bis 23.04.2004.

Wie gesagt, ich hab schon fünf Vorträge dort mitgemacht, und die waren samt und sonders klasse.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel