Elfriede Burkert via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Weihnachtsgrüße
Datum 2021/01/14 14:31:45
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Hermann KLATTENBERG und Frau Elisa beth geborene FISCHER aus Gründeich, Esens
2021/01/14 14:31:45
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Hermann KLATTENBERG und Frau Elisa beth geborene FISCHER aus Gründeich, Esens
Betreff 2021/01/29 15:57:19
rrjanssen
[Famfo-esens-l] Johann Janssen
2021/01/27 20:24:26
Manfred Emken via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Datensicherung Tebbe Heinen Dieringa
Autor 2021/01/14 14:31:45
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Hermann KLATTENBERG und Frau Elisa beth geborene FISCHER aus Gründeich, Esens

[Famfo-esens-l] Hermann KLATTENBERG und Frau Elisabeth geborene FISCHER aus Gründeich, Esens

Date: 2021/01/13 22:01:57
From: Michael Schmidt <michael.schmidt-ogf(a)...

Moin liebe Esener Familienforscherinnen und -forscher,

nachdem ich nun in Ihrer Mailingliste angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen und den Grund für meine Anmeldung verraten: Mein Name ist Michael Schmidt, ich bin 55 Jahre alt, Landschaftsplaner und wohne in Huntlosen im Oldenburgischen. Früher gerne auch im Staatsarchiv in Oldenburg, seit einigen Jahren eher am Computer zur abendlichen Entspannung, beschäftige ich mich mit der Herkunft und Verbreitung meiner Familie. Seit fast 10 Jahren bin ich daher auch Mitglied der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienforschung. Nun möchte ich für meine Cousine nachfragen, ob vielleicht jemand aus Ihrer Gruppe Zeit und Muße hat, mich mit konkreten Familiendaten (Geburt, Taufe, Heirat, Tod) oder mit Hinweisen auf Quellen (und wo ich sie einsehen kann) bei der Suche nach ihren Gründeicher Urgroßeltern und vielleicht auch weiteren Vorfahren zu unterstützen? Kirchenbücher des Kirchenkreises Harlingerland sind ja leider (noch?) nicht online.

Ihre Großeltern sind die im Betreff genannten Eheleute, vorliegende Daten:
Hermann KLATTENBERG, geboren am 13.6.1906, gestorben am 23.7.1945,
Elisabeth FISCHER, geboren am 18.2.1907, gestorben am 24.8.1974, beerdigt am 28.8.1974,
beide beerdigt in Esens, vier Töchter.

Bekannte Urgroßmutter (an die ich mich auch selbst noch erinnern kann): Henriette HARTMANNS, verheiratete FISCHER, geboren am 22.2.1881 und gestorben am 11.9.1974, ebenfalls beerdigt in Esens.

Beste Grüße
Michael Schmidt