manfred.emken
Re: [Famfo-esens-l] 2973 OSB Aurich-Oldendorf
Datum 2020/06/06 06:12:30
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Metje Uffken
2020/06/25 13:07:11
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] FN Christoffers und Galts
Betreff 2020/06/06 06:12:30
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Metje Uffken
2020/06/05 15:55:51
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Neelke Egberts Aden
Autor 2020/06/07 09:02:05
rrjanssen
Re: [Famfo-esens-l] Metje Uffken

[Famfo-esens-l] Metje Uffken

Date: 2020/06/05 19:29:29
From: rrjanssen <rrjanssen(a)...

Hallo Liste,

ich suche die Eltern von Metje Uffken (+ 03.12.1737) aus Westerbur.

Sie war mit Ihmel Pauls Freese (+ 04.12.1729) verheiratet.

Die Familie ist im OSB Westerbur Nr. 507 und im Online-OSB Stedesdorf
aufgeführt.

Trotz der 10 Kinder mit zahlreichen Taufpaten habe ich keine Idee wer die
Eltern von Metje sein könnten.

Unter den Taufpaten wird zweimal eine Martje bzw. Martjen Ufken genannt. Das
wird wohl eine Schwester von Metje sein.

Aber auch die Martje kann ich nicht finden.

Es scheint ein Zusammenhang mit der Familie von Enno Stürenburg zu geben. Er
wird auch zweimal als Taufpate genannt und hatte u.a. einen Sohn mit Namen
Uffke.

Enno`s Ehefrau, die nicht genannt wird, könnte auch eine Schwester von Metje
Uffken gewesen sein.

Die Frage, wer war die Ehefrau von Enno Stürenburg und wo kam sie her,
könnte auch helfen.

Da die Taufpaten keinen Hinweis auf eine Familie in Westerbur geben, stammt
Metje Uffken vermutlich nicht aus Westerbur (obwohl sie dort geheiratet
hat).

Schönes Wochenende und Gruß aus dem endlich verregnetem Rheinland

Rainer Janßen