Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Fabricius
Datum

2020/05/28 09:58:40
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Dornum & Fabricius
Betreff 2020/05/28 13:15:33
Wiard Hinrichs
Re: [Famfo-esens-l] Dornum & Fabricius
2020/05/28 20:12:14
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Fabricius
Autor 2020/05/11 18:17:55
Leo Harland via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] genealogy FAMFO-ESENS, Harlingerland

Re: [Famfo-esens-l] Dornum & Fabricius

Date: 2020/05/28 20:24:54
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin Walter,

es gibt einige Bücher von Dornum, leider nicht für den Jahrgang bei Ancestry. Stedesdorf wohl wegen einer eventuellen Heirat.Ich habe einmal zu der Familie Fabricius einiges gesucht. War da auf dem Holzweg mit meinen Pfälzern, die nach Aurich kamen. Da hatte ich mir aber einen Mathias Fabricius um 1650 gemerkt. Er war Prokurator in Aurich. Auf die schnelle in den Auricher Bücher 2 Töchter um 1650 getauft mit den Namen Elisabeth.

Also wenn es keinen Beweis gibt zu der Dorothea Elisabeth, wo sie her kam, dann könnte man hier auch mal schauen ob in den Auricher Bücher die Gesuchte sich befindet. Und der Mathias im hohen Amt muss ja auch irgentwo herkommen un verblieben sein.

Gruß Joachim