Holger Osterbuhr
[Famfo-esens-l] Forschungshilfen aus Kirchenbüch ern des Harlingerlandes, hier: Ochtersum
Datum 2020/02/05 16:06:31
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] Forschungshilfe USA
2020/01/31 23:05:42
Holger Osterbuhr
[Famfo-esens-l] Forschungshilfen aus Kirchenbüch ern des Harlingerlandes, hier: Ochtersum
Betreff 2020/02/05 20:54:25
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] Graalfs USA Anfrage
2020/02/19 13:16:02
NLF Buchverkauf
[Famfo-esens-l] Test
Autor 2020/02/05 20:34:53
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Forschungshilfe USA

Re: [Famfo-esens-l] Forschungshilfen aus Kirchenbüch ern des Harlingerlandes, hier: Ochtersum

Date: 2020/02/02 12:11:15
From: rrjanssen <rrjanssen(a)...

Moin Herr Osterbuhr,

die Daten sind (fast) vollständig ausgewertet und im Online Ortsfamilienbuch
Stedesdorf zu finden.

Ihre Urgroßmutter Antje Almine Aden *27.09.1875 Narp, + 09.09.1959 Narp war
die Tochter von
Menne Mimken Frerichs Aden * 02.03.1843 Narp, + 23.05.1904 und Wilhelmine
(auch Mine) Martens (das Ehepaar hatte 17 Kinder).

Die weiteren Daten zu Menne Aden finden sie hier:
http://ofb.genealogy.net/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I27677&nachname=ADE
N&lang=de
bis zu Mimke Janssen Aden, * 07.07.1748 Felde/Holtrop.

Dessen Eltern waren (OSB Holtrop Nr. 1761) Johann Aden Mennen * 23.03.1724
Felde/Holtrop, + 25.08.1776 Felde/Holtrop
und Rindwe Margaertha Mimcken * 1729 Schirum, + 11.07.1748 Felde/Holtrop.

Im OSB Holtrop lässt sich Familie "Aden" bis zu einem Haye Aden, der etwa
1560/70 geboren wurde, zurück verfolgen.
Der Name "Aden" ist vermutlich auch patronymischer Herkunft.
Im Kopfschatzungsregister Holtrop von 1592 werden z.B. Ado Freßken und Ado
Dohlen genannt.

Wenn Sie dazu noch weitere Daten benötigen, kann ich mich erst übernächste
Woche wieder melden.

Gruß
Rainer Janßen