Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835
Datum 2019/10/27 18:35:47
2019/10/27 16:47:48
Betreff 2019/10/27 18:35:47
2019/10/25 21:23:52
Autor 2019/10/17 12:09:44

Date: 2019/10/27 18:12:01
From: maulwurf1200 via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

   Mfg
   Ulf
   Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet

   -------- Originalnachricht --------
   Betreff: [Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835
   Von: Joachim Fischer
   An: famfo-esens-l(a)...

     Moin aus Hesel,
     meine Anfrage betrifft Familie des Hinrich Harms Janssen *
     Kleinholum/Esens 23.12.1838
     ~ Esens 20.01.1839, Sohn des Johann Sjuts und der Fulke Margarethe
     Eden.
     2010 hatte ich diese Linie der Mathilde Hinrike Janssen,
     verheiratete
     Scherf in Plaggenburg, GroAYmutter meiner Frau schon einmal verfolgt
     und
     war auch deshalb in Tettens im PfarrbA 1/4ro.Vater der Mathilde
     Hinrike ist
     Hinrich Harm Janssen, Sohn des genannten Hinrich Harm Janssen aus
     Kleinholum! So bin ich weiter gekommen, auch A 1/4ber das Online OFB
     Stedesdorf. Ist aber ein Fehler dort vorhanden.
     Frage: Hinrich Harm Janssen Dienstknecht in Hohenkirchen ehelichte
     die
     *_Amke Uden_*, Tochter des Colonisten in Negenmeerten Hinrich
     Janssen
     Uden und der Ettje
     JA 1/4rgens. Ehe wird in KB Ochtersum und KB Esens angezeigt
     Dezember 1860.
     Einen Monat spACURter am 31.01.1861 wird die Tochter Friederike
     Margarethe
     Janssen in Negenmeerten geboren!
     Hinrich Harm Janssen, inzwischen Arbeiter in Friedrich
     Augustengroden
     ehelichte dann am 12.11.1871 die Gesche Uden Dienstmagd Friedrich
     Augustengroden . Gesche Uden ist die Schwester von Amke Uden und
     09.03.1846 als Zwilling geboren. Schwester von Gesche, Gretje Uden
     starb
     an Schnupfen 18.12.1846. Bitte nicht verwechseln.
     Der Vater von Mathilde Hinrike Janssen, Hinrich Harms Janssen *
     Middoge/Tettens 25.11.1879 ist der Sohn von Hinrich Harms Janssen
     und
     der Gesche Uden und nicht wie im OFB Stedesdorf genannt von *_Amke
     Uden_*.-----------Und um *_Amke Uden_* geht die eigentliche Frage.
     Ich
     habe so ziemlich alles durch gesucht. Zwischen 1861 und 1871 keine
     weitere Geburt gefunden des Hinrich Harm und der *_Amke Uden_* auch
     nicht einen Anzeige das Amke irgendwo verstorben ist!
     Hohenkirchen liegt im Wangerland, ob die Familie dort hin ist und
     die
     Amke Uden dort verstarb? SpACURter wohnten und arbeiteten sie in der
     A-lschlACURgerei tettens oder im Friedrich Augustengroden!
     Wo kAP:nnte ich noch suchen oder hat jemand auch diese Familie in
     seiner
     Ahnenfortschung?
     Mit freundlichem GruAY Joachim Fischer