maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Kath. Kirchenbücher Ostfriesla nd (zb Aurich und Norden) online umsonst
Datum 2019/10/27 18:12:01
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835

Betreff 2019/10/27 18:12:01
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835
2019/10/20 19:21:16
Joachim Fischer
Re: [Famfo-esens-l] Eggers, Eggert usw. in Stededord
Autor 2019/10/27 18:35:47
Joachim Fischer
Re: [Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835

[Famfo-esens-l] Amke Uden Nord-Uppum/Fulkum 1835

Date: 2019/10/27 16:47:48
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin aus Hesel,

meine Anfrage betrifft Familie des Hinrich Harms Janssen * Kleinholum/Esens 23.12.1838

~ Esens 20.01.1839, Sohn des Johann Sjuts und der Fulke Margarethe Eden.

2010 hatte ich diese Linie der Mathilde Hinrike Janssen, verheiratete Scherf in Plaggenburg, Großmutter meiner Frau schon einmal verfolgt und war auch deshalb in Tettens im Pfarrbüro.Vater der Mathilde Hinrike ist Hinrich Harm Janssen, Sohn des genannten Hinrich Harm Janssen aus Kleinholum! So bin ich weiter gekommen, auch über das Online OFB Stedesdorf. Ist aber ein Fehler dort vorhanden.

Frage: Hinrich Harm Janssen Dienstknecht in Hohenkirchen ehelichte die *_Amke Uden_*, Tochter des Colonisten in Negenmeerten Hinrich Janssen Uden und der Ettje

Jürgens. Ehe wird in KB Ochtersum und KB Esens angezeigt Dezember 1860. Einen Monat später am 31.01.1861 wird die Tochter Friederike Margarethe Janssen in Negenmeerten geboren!

Hinrich Harm Janssen, inzwischen Arbeiter in Friedrich Augustengroden ehelichte dann am 12.11.1871 die Gesche Uden Dienstmagd Friedrich Augustengroden . Gesche Uden ist die Schwester von Amke Uden und 09.03.1846 als Zwilling geboren. Schwester von Gesche, Gretje Uden starb an Schnupfen 18.12.1846. Bitte nicht verwechseln.

Der Vater von Mathilde Hinrike Janssen, Hinrich Harms Janssen * Middoge/Tettens 25.11.1879 ist der Sohn von Hinrich Harms Janssen und der Gesche Uden und nicht wie im OFB Stedesdorf genannt von *_Amke Uden_*.-----------Und um *_Amke Uden_* geht die eigentliche Frage. Ich habe so ziemlich alles durch gesucht. Zwischen 1861 und 1871 keine weitere Geburt gefunden des Hinrich Harm und der *_Amke Uden_* auch nicht einen Anzeige das Amke irgendwo verstorben ist!

Hohenkirchen liegt im Wangerland, ob die Familie dort hin ist und die Amke Uden dort verstarb? Später wohnten und arbeiteten sie in der Ölschlägerei tettens oder im Friedrich Augustengroden!

Wo könnte ich noch suchen oder hat jemand auch diese Familie in seiner Ahnenfortschung?

Mit freundlichem Gruß Joachim Fischer