Hinni
[Famfo-esens-l] Leihanfrage Heldenbuch Esens 1914-1918
Datum 2017/12/05 17:10:04
Hannelore Niemeyer
Re: [Famfo-esens-l] Update Datenbank Tote Punkte Ostfriesland
2017/12/04 10:50:15
Hinni
[Famfo-esens-l] Leihanfrage Heldenbuch Esens 1914-1918
[Famfo-esens-l] Neuigkeiten der Computergenealogie Dezember 2017
2017/12/01 16:54:07
wilhelm haack
[Famfo-esens-l] Johanne Harms
Autor

[Famfo-esens-l] Maria Heyerhorst

Date: 2017/12/05 12:23:02
From: woldendorp <ep.woldendorp(a)...

Liebe Mitforscher,

Wer koennte mich informieren ueber das Leben von Maria Hermina Heyerhorst in

Deutschland bevor ihrer Auswanderung in die USA?

Suche auch Einzelheiten ueber die Auswanderung, Schiffsnamen, Ankunft in USA
usw.

Ueber das Leben von Maria Heyerhorst in Amerika bin ich genuegend
informiert.

Was mich interessiert ist der Grund ihrer Auswanderung.

Nach meinen Angaben war sie verheiratet oder hatte sie ein Verhaeltnis mit
Arend Gerdes

Woldendorp(1873- ? ).

Sie hatten zwei Kinder, die vier und drei Jahre alt waren als Maria
Heyerhorst nach

Amerika auswanderte.

Wuessten Sie vielleicht wer sich um die Kinder gekuemmert hat?

Maria Heyerhorst wurde geboren 20-04-1870 in Weener und starb 22-04-1945 in
USA.

Vielen Dank

Edward Woldendorp

Almelo - NL