[Famfo-esens-l] Information der Computergenealogie
Datum 2017/11/08 20:04:38
hertha haack
Re: [Famfo-esens-l] Pastorenverzeichnis Ostfriesland / Kirchenbücher Aurich o.ä.
2017/11/08 20:04:38
hertha haack
Re: [Famfo-esens-l] Pastorenverzeichnis Ostfriesland / Kirchenbücher Aurich o.ä.
Betreff 2017/11/11 11:33:47
hertha haack
Re: [Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Ho ltgast, Fulkum usw.
2017/11/17 08:11:51
Uschi Boes
[Famfo-esens-l] Tote Punkte
[Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.

[Famfo-esens-l] Pastorenverzeichnis Ostfriesland / Kirc henbücher Aurich o.ä.

Date: 2017/11/08 16:26:11
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)...

Hallo,

Christopher oder Christopherus Molitz wurde 1632 in Salzwedel als Sohn des Bürgermeisters geboren und wirkte von 1669 - 1678 als Hofcantor in Aurich. Ab 1679 dann als Pastor in Eggelingen, wo er auch am 24.10.1713 starb und bestattet wurde. Geheiratet haben soll er angeblich in Lübeck die aus Ostfriesland stammende Margaretha Carstens, die im Oktober 1716 in Jever verstarb, in Folge nach Eggelingen überführt wurde und an der Seite ihres Ehemannes bestattet wurde. Das  Eheparr hatte mindestens 5 Kinder, wovon mich die vor 1669 geborene Augusta Molitz momentan besonders interessiert. Im OSB Eggelingen ist diese nicht aufgeführt, so das ich vermute das diese bereits vorher evtl. in Aurich geboren wurde. Besitzt evtl. jemand Infos zu dieser Pastorenfamilie und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Die Angaben aus Reershemius - Prediger Denkmal sind bekannt!

Vielen Dank!

Gruss,
Walter (Fleischauer)