[Famfo-esens-l] Urgroßeltern gesucht. U. a. Hinrich + Maria Ahrends

Date: 2017/06/09 18:36:20
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Heidrun Ahrends, ich komme aus Esens, erstelle gerade den Stammbaum für meinen Enkel und benötige Hilfe bei der Suche.

Die Eltern meines Großvaters Andreas Ahrends (04.11.1908 - 20.04.1986, verheiratet mit Hilda Ahrends, geb. Hillern, 26.10.1908-13.01.1987) sollen Hinrich und Maria Ahrends heißen. Leider weiß ich nicht woher sie stammen.

Jetzt meine Fragen: Wo muss ich mit meiner Suche beginnen? Sterberegister? Stehen dort die Hinweise auf Geburtenregister? Finde ich in Geburtenregistern die Namen der Eltern? Erhalte ich Zugriff auf derartige Listen? Wenn ja, wo? Gibt es einfachere Wege?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. (Die selbe Suche muss ich nämlich für die anderen Zweige meiner Familie auch starten. ;-))

Besten Dank und schönes Wochenende

Heidrun Ahrends