Re: [Famfo-esens-l] Der Marktflecken Wittmund im 19 Jh.

Date: 2016/05/21 13:39:14
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Uschi,

die Seite ist unterwegs.
Ich hoffe es ist alles lesbar.

Gruß
Dieter (Alexander)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: famfo-esens-l-bounces(a)...
[mailto:famfo-esens-l-bounces(a)... Im Auftrag von
Familienforschungsgruppe Esens [geschlossene Vereinsliste]
Gesendet: Samstag, 21. Mai 2016 09:54
An: Familienforschungsgruppe Esens [geschlossene Vereinsliste]
Betreff: [Famfo-esens-l] Der Marktflecken Wittmund im 19 Jh.

Liebe Listenmitglieder,

wer kann mir aus dem obengenannten Buch von Edzard Eichenbaum/Wilhelm
Hartmann die Seite 153 zusenden?

Ich suche den Eintrag zu Lübbe Hinrich Lübben.

In Wiard Hinrichs Volkszählungs-Buch habe ich unter Willen 3.12.1858
gesehen, dass diese Familie in der Auricher Straße 97 wohnte, sie hatte dort
eine Warfstelle. Lübbe Hinrich Lübben war 50 Jahre alt, Schenkwirt, seine
Frau Marie 49 J., Tochter Rosiena Margaretha 16 J., Sohn Hinrich Janssen 15
Jahre, Tochter Catharina Hinriette 12 J., Wilhelm Diederich 7 Jahre, Tochter
Louise Maria 3 Jahre.

Der Sohn Hinrich Janssen hat in Verden geheiratet. Er war am 19.4.1844 in
Updorf geboren, starb am 21.11.1911 in Rotenburg an der Wümme, dort begraben
am 25.11.1911. Seine Nachfahrin sucht weitere Vorfahren aus Willen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, also eben dieser Eintrag im o.g. Buch.

Beste Grüße

Uschi (Boes)

uschi.boes(a)...