[Famfo-esens-l] Der Marktflecken Wittmund im 19 Jh.

Date: 2016/05/21 09:54:02
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Listenmitglieder,

wer kann mir aus dem obengenannten Buch von Edzard Eichenbaum/Wilhelm Hartmann die Seite 153 zusenden?

Ich suche den Eintrag zu Lübbe Hinrich Lübben.

In Wiard Hinrichs Volkszählungs-Buch habe ich unter Willen 3.12.1858 gesehen, dass diese Familie in der Auricher Straße 97 wohnte, sie hatte dort eine Warfstelle. Lübbe Hinrich Lübben war 50 Jahre alt, Schenkwirt, seine Frau Marie 49 J., Tochter Rosiena Margaretha 16 J., Sohn Hinrich Janssen 15 Jahre, Tochter Catharina Hinriette 12 J., Wilhelm Diederich 7 Jahre, Tochter Louise Maria 3 Jahre.

Der Sohn Hinrich Janssen hat in Verden geheiratet. Er war am 19.4.1844 in Updorf geboren, starb am 21.11.1911 in Rotenburg an der Wümme, dort begraben am 25.11.1911. Seine Nachfahrin sucht weitere Vorfahren aus Willen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, also eben dieser Eintrag im o.g. Buch.

Beste Grüße

Uschi (Boes)

uschi.boes(a)...