Re: [Famfo-esens-l] Talke Börchers oo Cordt Hinrich Gerdes

Date: 2016/02/17 13:05:11
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Frau Uschi Boes,

vielen Dank für den Hinweis auf OFB Stedesdorf. Diese Daten hatte ich Frau Ruth Menssen zur Verfügung gestellt. Da man im Kirchamt Wittmund nicht selber in den Kirchbüchern suchen kann bin ich leider auf andere angewiesen. Es soll ewtl noch eine Abschrift von einem Herrn Andreesen geben. Wo diese sich befindet kann ich nicht sagen.

Ich habe zwei Namen als Eltern von Talke Börchers.
1.) Mucker, Börchert Friederich, * Nöttens 1729, Ehefrau Ahlrichs, Greetcke, * 25.07.1733, + Leerhafe 11.01.1780
OSB Leerh. 3704 ???

2.)Talke Gerdes, Wittwe des weiland Warfsmann Cord Hinrich Gerdes in Willen.
Alter 81-11-10
Weiland Landwirts Börcherd, Hausmann zu Willen und dessen Weiland Ehefrau Almuth.
Ertrunken
Gestorben	06.09.1853
Begraben	10.09.1853
Bemerkung: Ausweise einer gerichtlichen Bescheinigung ertrank die Frau durch einen Unglücksfall in einer nahen Viehtränke.
Hier aber kein Hinweis ob Börcherd als Nachname oder Hausmann als Nachname.

Gruß
Erwin Gerdes