[Famfo-esens-l] Patronymische Namensgebung (Erkl ärung auf Englisch)

Date: 2016/01/30 14:56:42
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Corinna & Stefan,
für die Hinweise vielen Dank! Leider handelt es sich dabei nicht um das gesuchte, bzw. die Thematik wird dort nur sehr oberflächlich behandelt.

Die Infos unter http://www.ogsa.us/newsletters/Jan2007.pdf sind eigentlich gar nicht übel, doch behandelt der Artikel nicht das gesamte Thema, d.h. man findet dort überhaupt nichts über den Gebrauch der Zwischennamen.

Über den link http://www.ogsa.us/faq.shtml#naming auf der Seite der ogsa kommt man zwar auch zu einem allgemein gehaltenen Artikel, für ausführlichere Informationen muß man dort aber wohl (kostenpflichtiges) Mitglied sein und sich auf der Seite einloggen.

Leider habe ich den gesuchten (oder auch ähnlichen) Artikel immer noch nicht wiedergefunden. Der Artikel behandelte auf englisch die patronymische Namensggebung hier bei uns in Friesland mit all seinen Facetten, also incl. der Zwischenlösung mit den Zwischennamen. Villeicht stößt jemand zufällig auf den Text! Ich würde mich über einen Hinweis dann freuen.

Gruss aus Wilhelmshaven,
Walter (Fleischauer)