[Famfo-esens-l] Johann Thaden

Date: 2015/12/21 10:15:40
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Liste,

ich habe kurz von Weihnachten noch eine Frage zu 3 Johann Thaden´s.

Johann Thaden wurde am 21.07.1870 in der Schweindorfer Colonie als Sohn von
Johann Frerichs Thaden und Antje Cassens geboren.
Dieser wurde erst kurz vor seiner Eheschließung im Alter von 20 Jahren in
Westerholt am 11.10.1900 alleine konfirmiert. (Eheschließung am 20.10.1900)

Johann Meinen Thaden wurde am 18.02.1872 in der Schweindorfer Colonie als
Sohn von Johann Frerichs Thaden und Antje Cornelius geboren.

Am 08.02.1913 hat in Westerholt der Schäfereibesitzer Johann Meinen Thaden
aus Eversmeer geheiratet. Dieser starb am 27.09.1920 im Alter von 42 Jahren
und 11 Monaten.
Rechnerisch wurde er damit 1887 geboren.

Meine Frage, waren die 3 Johann Thaden´s alles Geschwister bzw.
Halbgeschwister und war Johann Frerichs Thaden zweimal verheiratet (Antje
Cassens und Antje Cornelius)?

- Johann Thaden, * 21.07.1870
- Johann Meinen Thaden, * 18.10.1872, (+ vermutl. vor. 1887)
- Johann Meinen Thaden, (* err. 1887), + 27.09.1920

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Rainer Janßen