[Famfo-esens-l] Vorfahren von Jan van der Pütten u nd Noentje, geb, Evers(Everts) Wallenstein

Date: 2015/10/09 11:36:12
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren des Ehepaares Jan van der Pütten († vor 1841, eventuell in Emden) mit Noentje, geb. Evers(Everts) Wallenstein. Die Vorfahren von Noentje sollen angeblich von einem Anthony Coerts abstammen, aber ich habe keine Verbindung gefunden.

Im OFB Petkum steht bei Brechter Anthon Wallenstein (*19.12.1759, † 09.02.1846 in Oldersum) folgende Bemerkung:
getauft: 19.12.1759 in Oldersum
auch B. Bartolds Anthons W.
E: Anthony Coerts / Hilke Bartolds zu Oldersum
s. auch Jan Evers W. OSB Petkum 2263
Beruf: Schiffer, Sielwaerter zu Oldersum

Im OSB Oldersum, Eintrag 2701, gibt es einen Evert, geb. 20.1.1766, aber weitere Einträge über Heirat und Tod habe ich nicht gefunden.

Ich komme hier einfach nicht weiter

Freundliche Grüße
Reinhold Schatz

---