Re: [Famfo-esens-l] Potinius

Date: 2015/02/21 17:10:44
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Okay Herr Janßen,
ich werde schauen ob ich eine Brücke finde. Der bekannte Johannes Potinus* 1567 lehrte unter anderem die griechische Sprache, welche auch die Familie Konrad Peutinger*1465 und Margaretha Welsche angetan waren. Vielleicht ein Hinweis. Beider letztgenannten hatten 10 Kinder. 4 Söhne wobei nur der erstgeborene und der drittgeborene weitere Kinder hatten. Und es gab eine zweite Linie, eine die der Goldschmiedezunft angehörte und dort der Name fälschlicher Weise verdreht wurde-die Beuttinger. Mal sehen was Verden oder Helmstedt berichten.
Ich Danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Einen schönen Sonntag
Gruß Joachim Fischer