[Famfo-esens-l] Stammbuch - Suche nach Pfeiffer

Date: 2015/02/03 17:10:56
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Mitforscher,

wir suchen immer noch den Georg Heinrich Pfeiffer und glauben, ihn hier gefunden zu haben:

http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi?page=gr&GSln=Pfeiffer&GSfn=George+&GSmn=Heinrich&GSbyrel=all&GSdyrel=all&GSob=n&GRid=14622588&df=all&;

Er hatte wohl spätestens während des Studiums einen Kontakt, der ihn nach New York führte. Laut dieser Seite http://www.stpaulswurtemburg.com/clergymen-who-served.php hatten auch noch andere Pastoren dort in Halle studiert. Es dürfte also Beziehungen gegeben haben.

Mehr finden wir trotzdem nicht, Ehefrau? - vermutlich nicht - Eltern eben nicht belegt, Vermutungen ja, belegt nein.

Kann jemand unseren Verdacht mit der Auswanderung bestätigen. Werde sonst auch noch an die Hannover-Liste schreiben, obwohl es ja eigentlich möglich sein müßte, Daten zu finden.

Für bisherige Hilfe danke ich übrigens nochmal herzlich, tut mir leid, dass ich immer noch nerve, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße - Uschi (Boes)