Re: [Famfo-esens-l] Goldhammer: Vorfahren Christer Goldhammer

Date: 2014/08/23 03:42:10
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Fischer,

Einige Angaben im Email hat sich ausdrücklich auf das online Stedesdorf von Frau Menssen und die darin enthaltenen bekannten und der Familie zuzuordnenden Namen bezogen. Aber für den genannten Christian Heinrich Goldhammer *09.03.1786 ist bei Frau Menssen nicht ein Kind und keine Hochzeit eingetragen.

Diese Angaben bis heute müssen aus den Kirchenbüchern nachvollzogen und mit bekannten Unterlagen abgeglichen werden. Manchmal ist diese Arbeit bereits von anderen Suchenden schon getan. Dann wäre es weniger zeitraubend danach nochmals zu suchen und hätte auch den Vorteil, daß zwei "Goldhammer" (Christer Goldhammer will im späten September Esens besuchen) zusammenkommen könnten.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Insbesondere den Hinweis auf die Namensänderung.

Christer Goldhammer hat bisher folgende Kette angegeben:
"Mein Vater Alfred Goldhammer geb. in Esens 6.12.1880 hat sein Eltern in Christian Heinrich Goldhammer aus Esens geb. 19.9.1855. Das Eltern von Christian Heinrich Goldhammer war Johan Heinrich Goldhammer geb. 30.12.1818. Eltern von Johan Heinrich war Christian Heinrich Goldhammer geb. 9.3.1786"

Nochmals vielen Dank!

Grüße
Klaus Meyer