Re: [Famfo-esens-l] Anfrage aus USA

Date: 2014/03/14 00:24:39
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Hertha,
ich nehme an, der "deutsche Name" war Hollmann. Dieser Name taucht häufig im Oldenburger Bereich auf, aber speziell Conrad habe ich nicht gefunden. Ich finde es  auch ungewöhnlich, dass jemand so früh ausgewandert ist. Eventuell war das ein Seemann?
Bei den Forschern der "Maus" in Bremen ist ein Forscher angegeben, der sich auf Hollmann spezialisiert hat - mit Angabe der Orte Middoge, Wangerooge Hohenkirchen, Jever usw. Vielleicht kann der weiterhelfen.
Gruß
Ursula (Lottmann)

-----Original-Nachricht-----