Date: 2014/02/24 17:53:54
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Stefan,
in der Chronik "240 Jahre Friedrich-Augusten-Groden Eindeichung und Besiedlung von  Enno Jürgens + und Gerd Frerichs, 2. Auflage 2010, Geschichtswerkstatt Wangerland e.V.", habe ich das Kapitel Javenloch bearbeitet. Ich gebe hier einen Auszug über das Haus Javenloch 6 wieder:
"Hermann Becker Meppen (1881 - 1968) wurde in Osteraccum geboren, ist in Burhafe bei seinem Sohn Peter gestorben und wurde in Tettens beerdigt.
Kinder aus der ersten Ehe mit Gesine Marie Kaufmann (1880-1915) sind Peter, Lübbo, Hermann, Hanni, Marie, Gretchen und Gerhard.
Gerhard wurde 1914 noch in Sophiensiel geboren. Gesine Marie Kaufmann ist 1915 in Sophiensiel verstorben. Seine zweite Frau Anna Catharina Hinrichs geb. Janssen, geb. 1888 in Altgamssiel, verstorben 1949, brachte die Kinder ... mit in die Ehe. Gemeinsame Kinder waren Käthe und Hans.
Hans Meppen (1921 - 1999) erlernte das Maurerhandwerk bei meinem Großvater in Javenloch. Er wohnte später in Carolinensiel.  ..."
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Mit besten Grüßen
Gerd (Frerichs)

-----Original-Nachricht-----