[Famfo-esens-l] Berdumer Altendeich

Date: 2013/12/30 17:21:53
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin zusammen,

ist mal wieder Zeit einigen toten Punkte zu lösen.

Geburten Berdumer Altendeich, wo sind diese hinterlegt? Oder erfasst!

Es geht um eine Familie Janssen. Ich habe die direkten Vorfahren bis Alrich Janssen 1591 Utgast/Esens. Nun möchte ich zu allen Geschwistern noch die Ehepartner erforschen. Die meisten finden sich ja im Online OFB Stedesdorf. Schwester der Großmutter war Ida Alsine Janssen. Ihre Heirat fand ich in Opsterland/Ureterp/Niederlande 1917. Das Geburtsdatum 25.06.1897 Berdumer Altendeich wurde dort so hinterlegt. Das möchte ich gerne überprüfen. Ist eigentlich die jüngere Schwester von der Großmutter, welche 1898 in Tettens geboren wurde. Ida Alsine ist eigentlich 1899 geboren. So erzählte die Familie. Das Datum aus dem Archiv Niederlande ist aber realistischer. Oder ist noch ein Ahnenforscher, der diese Familie erforscht hier in dieser Liste.Diese Familie ist hin und her gewandert. Da die Kinder auch in Werdum-Edenserloog/Werdum und Middoge geboren sind.

Mit freundlichen Gruß

Joachim Fischer