Re: [Famfo-esens-l] Datensuche in Esens / Einwanderungen aus demRaum Esens nach Butjadingen

Date: 2013/05/17 15:43:53
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Manfred

Ich möchte auch gerne enien Ausdruck haben, wenn möglich
Danke
Reina
nukilik(a)...

-----Oorspronkelijk bericht----- From: Familienforschungsgruppe Esens [geschlossene Vereinsliste]
Sent: Friday, May 17, 2013 2:07 PM
To: famfo-esens-l(a)...
Subject: Re: [Famfo-esens-l] Datensuche in Esens / Einwanderungen aus demRaum Esens nach Butjadingen

Hallo Manfred,
ich hätte gerne, wenn möglich einen Auszug Heppens und Neuende! Ich denke
das wir uns da gegenseitig noch einiges ergänzen können!

Gruß,
Walter Fleischauer
Walter.Fleischauer(a)...

Mein Name ist Manfred Siebolds. Meine väterliche Familie stammt aus
Georgsheil/Viktorbur. Diese hat auch Verbindungen nach Esens. Meine
Urgroßmutter Friederike Baumfalk entstammt der Buchbinderfamilie
Baumfalk aus Esens. Diese wiederum hat Verbindung zur Familie Jani aus
Aurich und Esens. Hier habe ich in meinem Bestand noch Lücken.
Weiter beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit der Verkartung der
Kirchenbücher Butjadingens (Eckwarden, Tossens, Langwarden und Burhave).
Die Daten habe ich in die EDV übernommen und lese jetzt Korrektur. Ich
habe festgestellt, dass im 18. und insbesondere 19. Jahrhundert einige
Familien aus Esens hier eingewandert sind. Teilweise sind die Daten
unvollständig. Diese möchte ich gerne vervollständigen und benötige
daher Eure Hilfe. Ich nehme an, dass diese Daten für das zukünftiger OSB
Esens auch interessant sein dürften. Ich sende Euch einen Ausdruck gerne
zu.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Siebolds