Date: 2013/01/19 23:06:09
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

ich habe im OFB Arle Nr. 1169 gefunden:

DIRKSEN, Schwittert Hinrichs 1162, *19.11.1798 Arle
oo
Rixte Antons ORTGIES *1801

7 Kinder, eines davon namens Anton Dirks 1163

1163
DIRKSEN, Anton Dirks *17.12.1834 Großheide
procl. 27.03.1859
Sophia Gottfrieds FROELICH *20.12.1833 Holzdorf

Hat jemand evtl. die Eltern oder den Geburtsort von Rixte Antons ORTGIES? Ich vermute aufgrund der Namen, dass sie evtl. eine Schwester meines Vorfahren Harm Anthon ORTGIES *14.06.1806 Kleinheide ist.
Dessen Eltern sind

Arle 4143 (evtl. auch 1119)
Anthon Dirks ORTGIES *10.1770 Neustadtgödens oo Antje Hinrichs ROSENBOOM

Als Kind der Eltern von Nr. 1119 ist auch ein Hinrich *1803 angegeben, für den ebenfalls der Geburtsort fehlt. Evtl. ist Hinrich *1803 am selben Ort geboren wie Rixte Antons *1801?

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

Viele Grüße
Corinna (Lohr)