Re: [Famfo-esens-l] Wer kann helfen? Ahnensuche

Date: 2012/10/23 12:44:36
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Klaus,

Du bist eine Wucht, vielen Dank. Weisst Du zufällig auch, woher die Familie Moulin eigentlich stammt, die ja sicherlich hugenottischer Abstammung ist.

In meinen Daten in Rootsweb habe ich alles, was ich bisher zu dieser Solling - Moulin - Familie gefunden habe:

http://worldconnect.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=DESC&db=boes&id=I141039

Edo Hayken Solling * 27.2.1833 oo Elise Margarethe Moulin stammten ja aus Carolinensiel und umzu, sie sind nach Bremerhaven, damals ja noch Geestemuende, Geestendorf, Lehe. Er war dort Schauermann.

http://worldconnect.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=DESC&db=boes&id=I141039

Vielleicht braucht jemand ja diese Daten.

Noch einmal vielen Dank, und wenn jemand noch weitere Infos hat - auch zu Moulin (die vom OSB Stedesdorf habe ich schon alle notiert), wuerde ich mich sehr freuen. Aber auch so habe ich nun endlich in meiner
direkten Linie wieder einen schönen Sprung zurücklegen können.

Liebe Grüsse an alle Mitforscher.

uschi.boes(a)...