Re: [Famfo-esens-l] FN BERNDT aus Esens

Date: 2012/10/12 19:59:25
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Meyer und M. Emken,

ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und umfassende Hilfe, die auch noch ein weiteres, bisher
unbekanntes KInd zu Tage brachte !

Einem jetzt zugegangenen Auszug Nr. 90/1906 des StA Esens nach gab es sogar noch ein weiteres,
allerdings namenloses Kind * 26.08.1906 + 27.08.1906 in Esens.

OSB Nesse Nr. 591 wäre insofern zu korrigieren, als es sich bei der dort erwähnten Antje Behrends * 18.03.1884 nicht um ein Kind, sondern um die 2. Ehefrau des Adolf Paul Otto ( OSB Nr. 590 ) handelt.

Können Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich ohne eigenen Besuch des Staatsarchives Aurich an die Kopie einer 1-seitigen Einlage in der Post-Personalakte ( 1905 - 1919 Bestell-Nr. Rep 161, Nr. 35 ) gelangen kann ?

Nochmals dicken Dank für die Unterstützung.

Mit Gruß aus der Wesermarsch

Franz-Dieter Brumund