Datum

[Famfo-esens-l] Information Mai 2012
Betreff

2012/05/08 09:55:12
ABeier6099
[Famfo-esens-l] Bilder
[Famfo-esens-l] Information Mai 2012

[Famfo-esens-l] Meine Vorfahren in Nesse

Date: 2012/05/11 14:40:24
From: Hoens, Guenter <guenter(a)...

Liebe Ahnenforscher aus Ostfriesland,

ein Teil meiner Vorfahren (von der A) ist aus Amsterdam kommend über Norden und Esens nach Bremerhaven gezogen. Arend von der Aa hat (Siehe unten) 1764 Trientje Jannsen aus Nesse geheiratet, über die mir (ausser den Eltern) nichts weiteres bekannt ist. Ich habe aber gehört, dass es jetzt ein Ortssippenbuch von Nesse gibt, aus dem vielleicht weitere Einzelheiten zu erfahren sind.
Es wäre schön, wenn da mal jemand nachschauen könnte.

MfG

*Ahnenliste Meta, Karl und Heinrich von der Aa*

*3. Ahnenreihe*

8. *von der Aa*, Arend, Zwirnfabrikant, * Norden 07.07.1764, ~ Norden 8.7.1764, Paten: Friese Harms, + 1808

2. Sohn des Heinrich von der Ah, wohnhaft in der Uffenstrasse

oo Norden 01.10.1790 Trientje Janssen

9. *Janssen*, Trientje, * Nesse 01.07.1764, + Norden 12.11.1808

wohnhaft in der Uffenstrasse.

oo Norden 01.10.1790 Arend von der Aa

*4. Ahnenreihe*

18. *Janssen*, Jann Hinrich, Bürger und Zimmermeister, * Nesse 1739

Bürger in Nesse

oo Nesse 1764 Frauke Weerts

19. *Weerts*, Frauke, * Nesse 1743

oo Nesse 1764 Jann Janssen