[Famfo-esens-l] Taapken Großefehn
Datum 2010/10/09 18:22:29
heykenhamburg
[Famfo-esens-l] Eppe Janßen de Bloom
[Famfo-esens-l] Information Oktober 2010 - Deutsche Verlustlisten I.Weltkrieg
Betreff 2010/10/15 21:44:50
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Message 2
2010/10/05 23:12:47
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Anmeldung
Autor 2010/10/13 22:46:35
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Ahnenliste

[Famfo-esens-l] Mailliste

Date: 2010/10/07 20:01:56
From: Hinrich Leffers <hinrich-leffers(a)...

 Hallo,liebes Team,

ich gehe davon aus, dass ich die Liste aboniert habe und warte auf E-Mail von anderen Listies. Eine ausführliche Vorstellung erfolgt nach Eingewöhnung. Falls alle Anfragen von mir kommen müssen und dann uber den Verein gehen , bitte ich um Mitteilung. Ich bin Jahrgang 1922, recherchiere in der Ahnenforschung seit 1943 mit Unterbreschungen und arbeite seit 2004 im Internet. Meine Ahnen mütterlicherseits wohnten in Worpswede, Grasberg, Lilienthal und fast aus allen Dörfern des Teufelsmoores. Meine väterlichen Vorfahren sind Ostfriesen aus Aurich, Norden, Burhave, Neuenburg, Zetel , Ardorf , Wiesens usw. Wenn der Verein Interesse daran hat, werde ich ihm ca. 1600 Datensätze ( Ged-com ) zur Verfügung stellen. Z.T. bis zum Jahre 1500. Ich forsche auf Basis KEKULE, also nach Vorfahren, nach Sippe nur nebenbei. Bislang war die Ausbeute von Daten in Ostfriesland für mich sehr schwierig Hier in Bremen und umzu sind die Kirchenbücher fast alle ins Netz gestellt und sind über die " MAUS -LISTE " für die Mitglieder verfügbar. Für einen Beitrag von 25 Euro jährlich stehen mir Millionen Datensätze zur Verfügung. In Ostfriesland kenne ich da nur das online Ortsfamilienbuch STEDESDORF, BURHAFE, DUNUM von Ruth Menssen. Aber was solls, ich hoffe auf ESENS.

Viele Grüße aus Worpswede

Hinrich Leffers