Wiard Hinrichs
[Famfo-esens-l] Familie Georg (Jever, Sandel, Cleverns)
Datum 2010/05/21 00:13:50
Gerd Frerichs
[Famfo-esens-l] Meppe Meppen geb. 1813 auf dem Hof Reitzburg
2010/05/13 17:24:40
Wiard Hinrichs
[Famfo-esens-l] Familie Georg (Jever, Sandel, Cleverns)
Betreff 2010/05/11 20:38:16
Karl-Heinz Galts
[Famfo-esens-l] Familie Georg, (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)
2010/05/11 20:38:16
Karl-Heinz Galts
[Famfo-esens-l] Familie Georg, (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)
[Famfo-esens-l] Information 2 / April 2010

[Famfo-esens-l] Familie Georg (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)

Date: 2010/05/16 12:45:20
From: Karl-Heinz Galts <Karl-Heinz.Galts(a)...

Hallo liebe Forscherkollegen(innen)
Vielen Dank an alle die mir auf meine Anfrage (siehe unten) geantwortet haben. Teilweise waren mir die Fakten bekannt, andere Ergebnisse muss ich noch versuchen einzuordnen.
Mit besten Grüßen aus Jever
Karl-Heinz (Galts)

Name:*  Käthe Georg*
Geburt:* um 1905*
Wohnort war vermutlich Rispelerhelmt oder Jever.
Sie ist am 13 Jan. 1923 in die USA ausgewandert (lt. Auswanderungsliste).
Sie war erst 18 Jahre alt und Halbweise.
Ihr Vater: *NN..Georg*, der als Bahnbediensteter in Delmenhorst arbeitete, kam durch einen Arbeitsunfall (Zugunglück) ums Leben. Ihre Mutter: *Catharina Margaretha Wilken*, geb. 27 Juni 1881, Wiesedermeer (OSB Leerhafe u. Reepsholt sind bekannt)

Mögliche Verwandtschaft zu:

Vorname: *Johann Heinrich August*
Familienname: *Georg*

Geburt: * 24.5.1882*
Ort: *     Jever
Taufe:    1882*
Ort: *  Jever*

 Auswanderung in die USA
 Datum    22.2.1899
Ort    Amt Jever
Anmerkungen    Quelle: Staatsarchiv Oldenburg Bestand 136
Seite: 140
Reg.--Nr.: 19689
Ausstellende Behörde: Amt Jever am 22.02.1899
*Eltern: weil. Hinrich Behrens Eggerichs Georg, Hülfsbahnwärter.*
Sonst. Ausführlicher Brief eines Rechnungsstellers für seinen Pupillen
( 6 Seiten).
 Wohnort
 Datum    1899
Ort    Jever