[Famfo-esens-l] Update vom 11. Mai 2010
Datum 2010/05/13 17:24:40
Wiard Hinrichs
[Famfo-esens-l] Familie Georg (Jever, Sandel, Cleverns)
2010/05/16 12:45:20
Karl-Heinz Galts
[Famfo-esens-l] Familie Georg (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)
Betreff 2010/05/06 07:58:41
Matthias Larisch
[Famfo-esens-l] Familienforschung für Heiken
[Famfo-esens-l] Update vom 11. Mai 2010
Autor 2010/05/16 12:45:20
Karl-Heinz Galts
[Famfo-esens-l] Familie Georg (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)

[Famfo-esens-l] Familie Georg, (Rispelerhelmt, Jever, Delmenhorst)

Date: 2010/05/11 20:38:16
From: Karl-Heinz Galts <Karl-Heinz.Galts(a)...

Hallo liebe Forscherkollegen(innen)
Hat jemand die folgenden Personen in seinem Stammbaum, bzw. kann mir zu ihnen näheres sagen?
Es handelt sich bei Käthe Georg um die Stiefschwester meiner Großmutter.

Name:*  Käthe Georg*
Geburt:* um 1905*
Wohnort war vermutlich Rispelerhelmt oder Jever.
Sie ist am 13 Jan. 1923 in die USA ausgewandert (lt. Auswanderungsliste).
Sie war erst 18 Jahre alt und Halbweise.
Ihr Vater: *NN..Georg*, der als Bahnbediensteter in Delmenhorst arbeitete, kam durch einen Arbeitsunfall (Zugunglück) ums Leben. Ihre Mutter: *Catharina Margaretha Wilken*, geb. 27 Juni 1881, Wiesedermeer (OSB Leerhafe u. Reepsholt sind bekannt)

Mögliche Verwandtschaft zu:

Vorname: *Johann Heinrich August*
Familienname: *Georg*

Geburt: * 24.5.1882*
Ort: *     Jever
Taufe:    1882*
Ort: *  Jever*

 Auswanderung in die USA
 Datum    22.2.1899
Ort    Amt Jever
Anmerkungen    Quelle: Staatsarchiv Oldenburg Bestand 136
Seite: 140
Reg.--Nr.: 19689
Ausstellende Behörde: Amt Jever am 22.02.1899
*Eltern: weil. Hinrich Behrens Eggerichs Georg, Hülfsbahnwärter.*
Sonst. Ausführlicher Brief eines Rechnungsstellers für seinen Pupillen
( 6 Seiten).
 Wohnort
 Datum    1899
Ort    Jever