Erwin Gerdes
[Famfo-esens-l] Cordes Eggelingen
[Famfo-esens-l] Information 2 / April 2010
2010/05/03 15:47:56
Erwin Gerdes
[Famfo-esens-l] Cordes Eggelingen
[Famfo-esens-l] DATENSUCHE Dyken / Dieken aus Esens/Werdum/Stedesdorf und ?
2010/05/21 00:59:29
Rainer Hinrichs
Re: [Famfo-esens-l] Meppe Meppen geb. 1813 auf dem Hof Reitzburg
Autor 2010/05/22 13:14:28
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Meppe Meppen

Re: [Famfo-esens-l] Cordes Eggelingen

Date: 2010/05/03 23:37:52
From: Rainer Janßen <nc-janszera3(a)...

Hallo Herr Gerdes,

in Wittmund wird 1707 ein verstorbener Cord Hinrichs genannt.
(Wittmund und seine Bürger S. 236)
Das könnte der Großvater von Cord Hinrichs aus Eggelingen gewesen sein.
Da seine Geburt in Eggelingen nicht zu finden ist, könnte er also aus Wittmund stammen. Evtl. helfen die Abschriften der KB Witttmund (1650 - 1725) von Reinhard Andreesen.
(Ich habe sie leider nicht.)

Cord Hinrichs wird auch im OSB Ardorf Nr. 544
und in der Kopfschatzung von 1757 auf S. 582 genannt.

Gruß
Rainer Janßen

----- Original Message ----- From: "Erwin Gerdes" <Erwin_Gerdes(a)...