Hans-Hermann SLuiter
[Famfo-esens-l] Freese in Leerhafe
Datum 2010/03/28 20:00:07
Erwin Gerdes
[Famfo-esens-l] Westerholt
2010/03/23 09:57:25
Hans-Hermann SLuiter
[Famfo-esens-l] Freese in Leerhafe
Betreff 2010/03/04 20:41:57
Esen
[Famfo-esens-l] Fw: [RUHR] Genealogie im WDR
2010/03/02 19:19:11
Reentshill
[Famfo-esens-l] Suchfrage Werner Janssen
Autor 2010/03/15 18:54:14
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] Buttforde

[Famfo-esens-l] Freese, Leerhafe

Date: 2010/03/23 12:12:50
From: ullot(a)... <ullot(a)...

Hallo Anita,
gestern habe ich dir eine direkte e-Mail geschickt, in der ich schon
geschrieben habe, dass die Vorfahren väterlicherseits von Maria Freese
im OSB Leerhafe zu finden sind bis ins Jahr 1697. Das sind etliche
Seiten.
Ihre Eltern heißen:
Harm Freese, Dienstknecht zu Hascheburg, Arbeiter zu Till, Klein-Isums,
Colonist zu Müggenkrug
geb. 27. Juli 1816 zu Hascheburg und Anna Margaretha Janßen geb.
errechnet 17. Mai 1810 in Funnenser (Funnixer) Neuendeich, Funnix, gest.
20. Aug. 1869 in Müggenkrug. Sie hatten fünf Kinder.
Zu Meta Ommen verfolge doch folgende Spur:
Im OSB Reepsholt Nr. 5045 steht ein Berend Janßen Ommen geb. 22.3.1829
in Upschört verh. 14.5.1858 mit Gesche Maria Faß geb. 11.2.1828 mit dem
Vermerk "wohnen in Sophiengroden" Die Mutter dieses Mannes heißt Metke
Catharina.
Mit freundlichen Grüßen
Ullla (Lottmann)