[Famfo-esens-l] Information I Dez. 2009
2009/12/10 14:39:54
Reentshill
[Famfo-esens-l] Klootschießen
[Famfo-esens-l] Neue Ortschroniken

[Famfo-esens-l] Lesehilfe Böttcherzunft Norden v on 1835

Date: 2009/12/04 21:18:06
From: Andrea Korbanka <akorbanka(a)...

Liebe Mitforscher!

Über den Böttcher Johann Janssen ter Hell, * 1808 in Norden, Sohn von Jan Janssen ter Hell, * 1769 in Dykhausen, habe ich ein Dokument aus dem Staatsarchiv Aurich. Es entstand 1835.

Leider erschließt sich mir nicht, worum es darin geht. Möglich, dass ein Unfall beschrieben wird. Die Schrift ist eigentlich klar und regelmäßiges Sütterlin - für mich jedoch trotzdem nicht lesbar.

Wer könnte es sich ansehen?

Es sind insgesamt 6 Seiten, wovon 3 Seiten komplett beschrieben sind, die anderen 3 nicht. Ich würde die Seiten aufteilen, ich denke, es ist sonst zu viel. Ich schicke dann Scans zu.

DANKE!

Viele Grüße aus Schwaben,

Andrea (Korbanka)

http://redirect.gimas.net/?n=M0912xIWHM2
Hotmail - Mein E-Mail Anbieter ohne Kosten