Ursula Lottmann
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 13, Eintrag 16
[Famfo-esens-l] Suche nach Behrend Rohlfs / Edo Rohlfs / Frauke Marie Rohlfs
2008/02/29 13:23:00
Gerold Büschen Privat
[Famfo-esens-l] Böschen/Bueschen
Betreff 2008/02/22 21:27:26
Ursula Lottmann
[Famfo-esens-l] Büschen, Helmerichs
[Famfo-esens-l] Suche nach Behrend Rohlfs / Edo Rohlfs / Frauke Marie Rohlfs
Autor 2008/02/03 11:30:48
Reentshill
[Famfo-esens-l] Vorfahren in Nesse

Re: [Famfo-esens-l] Böschen/Büschen

Date: 2008/02/28 21:12:51
From: Rainer Janßen <nc-janszera3(a)...

Hallo Frau Lottmann, hallo Herr Büschen,

den Ayelt Andeessen (Eilt Andreaßen) * um 1701 + 01.03.1782 habe ich in meiner Familienchronik.
Seine Ehefrau hieß Helmst + 13.09.1776.
Er war ein Sohn von Andreas Ayelts und Trinke.

Eine Urenkeltochter von Ayelt Andreessen war Ette Onken, sie war mit Gerd Böschen verheiratet.
Die Familie ist im Ortssippenbuch Ardorf unter Nr. 106 beschrieben:

Gerd Böschen, Warfsmann und Hausmann in Borgholt + 18.11.1865 (58 J, 10 M, 14 T)
oo 14.11.1829 Ette Onken * 05.12.1807 + 23.05.1869
Kinder:
Gesche Böschen * 08.01.1830 + 16.02.1863
Greetje Böschen * 24.11.1831 + 02.01.1856
Anna Böschen * 06.06.1834
Johann Böschen * 31.12.1836
Ancke Böschen * 03.05.1839
Ette Böschen * 08.01.1842
Gesche Lene Böschen * 19.06.1844 + 31.03.1893
Onke Böschen * 10.08.1846
Meta Böschen * 23.03.1849
Gerd Böschen * 19.09.1853 + 03.05.1854

Es gab also einen Onke Böschen.