Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] morgen abend: Vortrrag über historische Wetter- und Klimaverhältnisse
Datum 2024/01/27 21:25:33
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Fotos, Bildern, Karten, Arti keln und privaten Beiträgen zum Thema Tholey
2024/01/21 17:06:04
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] u.a. Luthers Thesenanschlag
Betreff 2024/01/02 23:12:10
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Wer unterschreibt denn da?
2024/01/01 20:31:48
Christa Lippold
Re: [Regionalforum-Saar] Sebastianstag 2024
Autor 2024/01/02 13:42:46
gerald-sabine . linn
Re: [Regionalforum-Saar] Der Lothringische Amtmann Payen zu Tholey.

Re: [Regionalforum-Saar] u.a. Luthers Thesenanschlag

Date: 2024/01/24 11:06:31
From: Dr. Max Lindemann via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Sehr geehrter Herr Geiger,
mit Interesse habe Ihren Artikel gelesen und ergänzende Video von Hasselhorn.
Leider bin ich in den nächsten Wochen im Urlaub (eigentlich Erholungsurlaub nach 2 Operationen, anschließend starke Coronainfektion); deshalb kann leider Ihren Vortrag nicht anhören.
St. Wendel war mir immer interessant. Als ganz junger Arzt (Medizinalassistent) war ich einige Zeit im St. Wendetet Krankenhaus tätig. Ich war als Protestant bei den Nonnen sehr gelitten und wurde geradezu hofiert. Die übrigen Ärzte waren Muslime oder geschiedene Deutsche.
Zu Luther:
Er ist ein „Verwandter“ von mir. Seine Mutter war Margarethe Lindemann. Sie war die Cousine meines Altvorderen. Beider Großvater Hans od. Johannes Lindemann, geb. 1320 ist der älteste nachweisbare Lindemann-Vorfahre. Es kommt selten vor, dass der Nachname sich nicht ändert.
Ich hoffe, ich habe Sie nicht genervt!
Mit freundlichen Grüßen
Max Lindemann

Dr. M. Lindemann, Behringstraße 25, 66386 St. Ingbert

Gesendet mit der mobilen Mail App

Am 21.01.24 um 16:06 schrieb Roland Geiger via Regionalforum-Saar