[Regionalforum-Saar] Die Erfindung des jüdischen Volkes
[Regionalforum-Saar] noch was zu heute abend.
[Regionalforum-Saar] otzenhausen gestern morgen
2011/05/14 09:00:15
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Vortrag Wellesweiler Arbeitsk reis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultu r e.V.
[Regionalforum-Saar] Die Erfindung des jüdischen Volkes

[Regionalforum-Saar] nochmal Wareswald

Date: 2011/05/01 17:10:06
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

ich habe in der Zeitschrift "Unsere Saar" in SB in der Stadtbibliothek nachgeschaut.

Der Verfasser des Artikels über Flurnamen, in dem auch "Wareswald" drin vorkommt und den ich vorige Woche über die Liste sandte, war Dr. Ludwig Prinz. Der Artikel "Von unsern Flurnamen" erklärte die Begriffe:

=> Warndt, Wareswald
=> Briehl, Brühl
=> Acht
=> Benn, Meß, Olk
=> Allmende, Betzem, Stockgut
=> Salland, Wittum, Fron
=> Meier, Büttel, Weibel und Hirt

Da er über acht Seiten geht, verzichte ich auf die Wiedergabe im Forum.  Sie können ihn sich in ganzer Länge auf meiner Website anschauen:

oder:
www.hfrg.de => Deutsch => Fundsachen => Von unsern Flurnamen

Roland Geiger