Dr. M. Franz
Re: [Regionalforum-Saar] Jst Kellners Assimentum
[Regionalforum-Saar] SZ: St. Wendelin kommt ins Kino
2010/12/06 16:03:57
Dr. M. Franz
Re: [Regionalforum-Saar] Jst Kellners Assimentum
[Regionalforum-Saar] Klaus Stephan aus Walhausen ist tot
[Regionalforum-Saar] Jst Kellners Assimentum
[Regionalforum-Saar] SZ: St. Wendelin kommt ins Kino

Re: [Regionalforum-Saar] Jst Kellners Assimentum

Date: 2010/12/06 16:23:28
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 06.12.2010 16:04:03 Westeuropäische Normalzeit schreibt DrMFranz(a)...

vielleicht wäre ein scan der Handschrift der entsprechenden Textstelle hilfreich. Denn, falls da über der Silbe „-sim“ irgendein Schlängelchen sich befände, könnte es sich um eine der im Lateinischen üblichen  Abbreviaturen oder Ligaturen handeln und das Wort müsste dann anders gelesen werden.

Ich mein‘ ja nur …

Oh ja, da haben Sie vollkommen recht. Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sooo ganz sicher, ob ich das wirklich richtig gelesen habe. Ich schau mal nach und melde mich wieder.

Vielen Dank.

Roland Geiger