[Regionalforum-Saar] Fwd: Vortrag zur Goldschale von Schwarzenbach

Date: 2010/11/11 15:28:21
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 11.11.2010 10:55:27 Westeuropäische Normalzeit schreibt michael.koch(a)...
Lieber Herr Geiger,

mit Erstaunen habe ich von Ihrem Kommentaren bzw. Wissenslücken im Regionalforum Saar zu meinem Vortrag am 07. November erfahren.
Sie beziehen sich hierbei auf einen Artikel der Saarbrücker Zeitung, Nr. 261, Mittwoch den 10. November 2010, verfaßt von SZ-Mitarbeiter Frank Faber.

Einige Ihrer  Fragen würden sich von selbst klären, wenn Sie sich mit der Fachliteratur beschäftigen würden, und nicht mit einer Wikipedia-Recherche.

Nehmen Sie evtl. dieses zur Hand:

Dirk Krausse, Hochdorf 3, Das Trink- und Speiseservice aus dem späthallstattlichen Fürstengrab von Eberdingen-Hochdorf (Kr. Ludwigsburg), Forschungen und Berichte zur Vor- und Frühgeschichte in Baden-Württemberg, 1996

Dort finden Sie auch weitere Literatur.

herzliche Grüße,
Michael Koch

--- Begin Message ---
[...]

Freundeskreis Keltischer Ringwall Otzenhausen
- Verein zur Förderung der Archäologie im Hochwald e.V.
http://www.hochwaldkelten.de

cand. phil. Michael Koch
WIAF gGmbH
Grabungsleitung Hunnenring von Otzenhausen
Auensbach 47
66620 Nonnweiler
Tel: 06873 669 231
Fax: 06783 669 233