Werner Schmitt
Re: [Regionalforum-Saar] [SPAM]Re: Historischer Abend in Alsweiler
Datum 2010/11/05 10:55:03
Johannes Naumann
Re: [Regionalforum-Saar] [SPAM]Re: Historischer Abend in Alsweiler
[Regionalforum-Saar] Vortrag "Hexenglaube und Hexenverbrennung" morgen abend
Betreff 2010/11/11 19:36:40
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Vortrag am 17.11.2010 in Wellesweiler
[Regionalforum-Saar] Historischer Abend in Alsweiler
[Regionalforum-Saar] Vortrag „Die Beziehungen d er Abtei Tholey zu St. Wendel"

[Regionalforum-Saar] Vortrag "Kredit und Krise: Schuldnernetzwerke im 19. Jahrhundert"

Date: 2010/11/03 23:37:59
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,
vor zwei oder drei Jahren traf ich im Landesarchiv Saarbrücken Frau Professor Dr. Clemens, die dort mit Studenten der Uni SB die Notariatsakten von Merzig im 19. Jahrh. durchforstete. Da ich auch an Notariatsakten arbeitete (wenn auch St. Wendel) wurde ich neugierig und erkundigte mich nach der Absicht der Aktion.
Nun, dazu gibt es am übernächsten Freitag, also kommende Woche, in Saarbrücken einen Vortrag. Leider mime ich zum gleichen Zeitpunkt in St. Wendel den Nachtwächter und kann ihn nicht besuchen.

12. November 2010

Kredit und Krise: Schuldnernetzwerke im 19. Jahrhundert;

Öffentlicher Vortrag von Frau Univ. Professorin Dr. Gabriele Clemens, Lehrstuhl für Neuere Geschichte und Landesgeschichte an der Universität des Saarlandes

Ort: Ministerium der Finanzen, Am Stadtgraben, Saarbrücken

Großer Sitzungssaal, 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.