[Regionalforum-Saar] Vulkanasche und so'n Zeug

Date: 2010/04/23 09:24:05
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü, eine Meldung in eigener Sache.

Kaum fliegen die Flieger wieder, ist der Vulkan schon aus der Zeitung verschwunden. Noch sind nicht alle Gestrandeten wieder nach hause gekommen, da geht das Leben schon seinen gewohnten Gang. Die katholische Kirche, die ihre kurze Verschnaufpause mit Beten verbrachte, kürt ein Bauernopfer und schickt Bischof Mirza in die altbekannte Wüste – heftige Ohrfeigen sind allemal besser als sanfte Fummeleien. Auch die Bundeswehr hat die Pause genutzt und Oberst Klein aus der Schußlinie gezogen.

Auch zuhause geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Meine Frau kommt mit einer Woche Verspätung aus dem Urlaub zurück. Außer blankliegenden Nerven, für das Restjahr fehlendem Urlaub und etwa 200 Euro, die der ganze Spaß kostete, gab es kaum Opfer. Im Gegenteil – nach über 20 Jahren Ehe weiß ich sogar jetzt, wie die Waschmaschine funktioniert und welches Waschmittel in welche Schublade kommt und welches Wäschestück rein farblich und damit waschmaschinentechnisch mit welchem anderen waschbar ist. Hier gab es gottseidank keine Opfer.

Nur mit meinem grünen Daumen, da war es schon vorher und ist es auch seitdem nicht weit her. Auf dem blauen Babberl-Zettel stand bei den Anweisungen für die geplanten sieben Tage: "Alle zwei Tage Blumen gießen". Jerres, die ganze Wohnung steht voll mit den Sauerstoffproduzenten. In jeder Ecke einer, möglichst zwei davon. Oh, vergessen hab ich keinen. Vor allem nicht den Stock auf der Fensterbank, der ihr so gut gefällt. Die hab ich von der Elfriede bekommen, meinte sie vorm Abflug, auf die mußde ganz besonders aufpassen. Hab ich gemacht, sie bekamen immer eine Extraportion Wasser. Und wie dankt es mir diese blöde Pflanze? Sie verdorrt. D.h. eigentlich ist sie ersoffen – das Resultat war das gleiche. Also habe ich grad eben – meine Frau wird in drei Stunden landen, d.h. es wurde höchste Eisenbahn – um die Ecke im Blumenladen eine neue erstanden. Wunderschön, sagt die Verkäuferin. Mir hat vor allem der Preis gefallen.

Ein Opfer hätte es dann beinahe doch noch gegeben. Mich selber. Denn als ich am Zebrastreifen die Straßenseite wechseln wollte, da hielt die Karre, die mit deutlich mehr als 50 km/h von Bliesen her anbrauste, nicht an, sondern sauste durch. Der Fahrer hat mich im Vorbeifahren dann doch bemerkt, wenn er auch sauer zu sein schien, daß mein heftiges Winken ihn beim Telefonieren störte.

Im Westen nichts Neues.

Ergebenst

Roland Geiger, St. Wendel