Dr . Hans-Joachim Kühn
Re: [Regionalforum-Saar] Regionalforum-Saar Nachrichtensammlung, Band 33, Eintrag 1
[Regionalforum-Saar] Einer von Luises Stühlen …
[Regionalforum-Saar] Fwd: [ML] Aufruf zur Un tesrstützung eines Filmprojektes: Familienforschung
Betreff 2006/11/16 14:50:08
Dieter.Bettinger(a)t-online.de
[Regionalforum-Saar] Chronik der katholischen Pfarrei Ottweiler
[Regionalforum-Saar] Die Zukunft der Nato
[Regionalforum-Saar] Einer von Luises Stühlen …

[Regionalforum-Saar] aus dem finsteren Loch

Date: 2006/11/03 22:00:10
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Hallo,

heute abend mal etwas zum Lachen:

Ich hab heuer eine  Ansichtskarte mit einem schönen Blick auf St. Wendel in
Ebay ersteigert, die aus  dem Jahre 1916 stammt.

Da schreibt das Fräulein S. Brockmann, die ihre  Anschrift mit "per Herr
Apotheker Lohmann, St. Wendel, Bez. Trier" angibt, an  ihre Freundin Else
Perpencordt in Herne, Westfalen, Bahnhofstraße 68, am 4.  September 1916 und schwelgt
in Begeisterung für die Stadt:

"Liebe  Else!

Dir sende ich aus dem finsteren Loch St. Wendel die herzlichsten  Grüsse. Ich
hoffe, daß Du mir das Briefbeantworten nicht allzu böse genommen  hast, ich
konnte Dir nämlich vor meiner Abreise nicht mehr schreiben, da ich zu  viel
Arbeit gehabt habe. Else, Du glaubst gar nicht, was ich schon bereut habe,  daß
ich hier hergekommen bin. Wenn ich mal erst doch wieder in Dortmund sein
könnte ...

Sei für heute recht, recht herzlichst gregrüßt von Deiner  Lg."

Der muß es ja richtig gut gefallen haben.

Roland Geiger, St.  Wendel