Date: 2016/05/16 14:21:31
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Am 16.05.2016 um 13:58 schrieb Familienforschungsgruppe Esens [geschlossene Vereinsliste]:
Hallo Liste,
ich melde mich hier mal in eigener Sache. Habe gestern meinen Computer
auf Windows 10 umgestellt und mit Erschrecken festgesstellt, dass mein
Family-Tree-Maker (2008) nicht mehr läuft. Auch von der Original-CD
lässt er sich nicht mehr neu installieren.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Gibt es eine brauchbare
Alternative?
Mich direkt bei ancestry anzumelden ist mir zu teuer (13 Euro pro
Monat = 126 Euro pro Jahr!). So intensiv wie Ihr betreibe ich die
Ahnenforschung nicht. Habe aber immerhin über 900 Personen aus meiner
Familie erfasst.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Wolfgang aus Bremerhaven

Moin Wolfgang,

"Gramps" kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es lässt so gut wie keine Wünsche offen.

> http://genwiki.genealogy.net/Gramps

Es ist kostenlos und wird ständig gepflegt und weiter entwickelt. Es ist für Linux, Mac und auch für Windows gleichermaßen verfügbar.

Falls Du deine genealogischen Daten online pflegen willst, dann kann ich dir WebTrees empfehlen. Ich nutze es selbst seit mehr als zehn und kann durch die Online-Verfügbarkeit auch andere "mitarbeiten" lassen. Es ist ebenfalls kostenlos und lässt kaum Wünsche offen.

> http://genwiki.genealogy.net/Webtrees

Liebe Grüße

Harald Tobias