Date: 2015/09/20 18:16:03
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Henkel,
hier wieder ein paar Daten !

Kirchenbuch Esens Anno 1905 Seite 199  Eintrag 22
Saathoff, Johanne Therese
Eltern: Ihnke Behrends Saathoff, Warfsmann zu Westbense und dessen Ehefrau
Etta Tomke Margaretha geborene Janssen.
geboren am 26. Januar 1910 in Westbense  / Bensersiel
getauft am 26. Februar 1810
Taufzeuge: Der Vater des Kindes.

Kirchenbuch Esens Anno 1896 Seite 118 Eintrag 37
Saathoff, Ihnke Behrends ;  lediger landwirtschaftlicher Knecht zu Schoo
mit
Janssen, Etta Tomke Margaretha ;  ledige landwirtschaftliche Dienstmagd zu
Wagnersfehn
Tag und Ort der Trauung:  07. November 1896 Standesamt und Kirche Esens.

Kirchenbuch Blomberg Anno 1946  Eintrag 1
Saathoff, Ihnke Behrends ;  Landwirt in Westerschoo
73 Jahre alt
Gestorben : Dezember 1945
Begraben am 3. Januar 1946 in Blomberg

Kirchenbuch Blomberg Anno 1961  Eintrag 9
Saathoff, Etta Tomke Margaretha geborene Janssen ;  Moorweg, Ortsteil
Westerschoo
83 Jahre alt
Gestorben am 17. April 1961
Begraben am 21. April 1961 in Blomberg.

Kirchenbuch Blomberg Anno 1965 Eintrag 11
Willms, Anna Johanna geborene Manott ;  Witwe in Negenmeerten ;  87 Jahre 4
3/4 Mo.
alt
Gestorben am  11. August 1965
Begraben am  14. August 1965 in Blomberg.
Bemerkung:  Den ersten Teil der Handlung leitete Pastor Benkendorf aus Esens
im Trauerhause. Begräbnis auf Friedhof und Andacht in der Kirche zu Blomberg
der Ortsgeistliche-

Kirchenbuch Blomberg Anno 1938 Eintrag 6
Willms, Christian Heinks ;  Bauer in Neuschoo ; 59 Jahre alt
Gestorben Mai 1938
Begraben am 12. Mai 1938 in Blomberg.

Kirchenbuch Blomberg Anno 1878 Seite 15 Eintrag 15
Willms, Christian Heinks
geboren am 1. August 1878 in Neuschoo
Eltern: Colonist Heink Willms und dessen Ehefrau Rieka geborene Meints, zu
Neuschoo.
Getauft am 1. September 1878.
Taufzeugen:  1. Colonist Johann Hicken Rabenstein und 2. Ehefrau des Gerd
Freese,
Rieka geborene Willms, zu Neuschoo.

Kirchenbuch Blomberg Anno 1876 Seite 1 Eintrag 1
Willms, Heink ;  unverheirateter Heuermann und Colonist zu Neuschoo
mit
Meints, Rika ;  unverheiratete Dienstmagd zu Neuschoo
Tag und Ort der Trauung:   27. April 1876 Standesamt Blomberg- Neuschoo
und am 30. April 1876 Kirche Blomberg,
Kirchenbuch Blomberg Anno 1932 Eintrag 13
Willms, Rike geborene Meints ;  78 Jahre alt,  Ehefrau in Neuschoo
Gestorben Juni 1932
Begraben am 7. Juni 1932 in Blomberg.

Kirchenbuch Blomberg Anno 1933 Eintrag  1
Willms, Heink ;  Zimmermeister in Neuschoo,  80 Jahre alt
Gestorben   Februar 1933
Begraben am  26. Februar 1933 in Blomberg.

Kirchenbuch Esens Anno 1934 Seite 269 Eintrag  67
Willms, Elfriede Irene
Geboren am 16.06.1934 in Klosterschoo
Eltern:  Heinke Christian Willms, Arbeiter in Klosterschoo und dessen
Ehefrau Johanne Therese geborene Saathoff
Getauft am  8. Juli 1934
Taufzeugen:  1. und 2.  Ihnke Saathoff, Kolonist in Westerschoo und dessen
Ehefrau Etta geborene Janssen.
3. und 4. Christian Willms, Zimmermann in Negenmeerten und dessen Ehefrau
Anna geborene Manott.
Bemerkung:   Gelegenheitstaufe durch Superintendent Büning.

Mit freundlichem Gruß
Irene Christians
FamFo  Esens

Am 19. September 2015 um 20:16 schrieb Irene Christians <
irene.christians.esens(a)...