Date: 2015/09/12 18:09:43
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Herr Henkel !
Für den Einstieg in die Familienforschung sende ich Ihnen einmal den
Anfang:
Kirchenbuch Esens Anno 1983 Seite 18 Eintrag 79
Ahrends geborene Stumberg, Renske Gesine ; Holtgast, Brandshoff 17
79 Jahre alt
geboren am 06.07.1904 in Bensersiel
gestorben am 09.10.1983 in Esens
begraben am 12.10.1983 in Esens.
Bemerkung: Die Verstorbene war verheiratet mit Gerd Foken Arends.

Kirchenbuch Esens Anno 1991 Seite 105 Eintrag 82
Arends, Gerd Foken ;  Esens , Flack 14
89 Jahre alt
geboren am  09.01.1902 in Ostochtersum
gestorben am 23.10.1991 in Esens
begraben am 26.10.1991 in Esens
Bemerkung:   war Witwer von Renske Gesine Ahends geborene Stumberg

Kirchenbuch Esens Anno 1904 Seite 17 Eintrag 82
Stumberg, Renske Gesine ;
geboren am 06 Juli 1904 in Bensersiel
getauft am 31 Juli 1904
Eltern: Enno Janssen Stumberg, zu Bensersiel und dessen Ehefrau Etta
geborene Meinerts.
Taufzeugen: Die Eltern des Kindes

Kirchenbuch Esens Anno 1902 Seite 160
Stumberg, Enno Janssen ;   bisher unverehelicht zu Westochtersum
mit
Meinerts, Etta ;  Dienstmagd, bisher unverehelicht zu Ostbense
Tag und Ort der Trauung: 11. Mai 1902 Standesamt Oldendorf
                                      und Kirche Esens

Kirchenbuch Blomberg Anno 1946 Seite 111 Eintrag 22
Stumberg, Enno Janssen ;   Landwirt zu Blomberg
72 Jahre alt
gestorben      Dezember 1946
begraben  17  Dezember 1946  Blomberg
Dieser Enno Janssen Stumberg muß der richtige sein weil beide Töchter
auch in Blomberg konfirmiert sind ( auch Renske Gesine )

Stumberg, Etta geborene Meinerts muß wohl vor 1919 gestorben sein
( habe keinen Sterbeeintrag gefunden ) denn Enno Janssen Stumberg
hat noch einmal geheiratet.
Kirchenbuch Blomberg Anno 1919 Seite 75 Eintrag 24
Stumberg, Enno Janssen ;  Kolonist und Witwer zu Blomberg
mit
Deppe, Hilke Elisabeth geborene Janssen ;  Witwe in Neuschoo
Tag und Ort der Trauung:  27. September 1919 Standesamt Neuschoo
und Kirche Blomberg.

Meinerts  wurde auch Meiners geschrieben !

Mit freundlichem Gruß
I. Christians

gestorben am 23.10.1991 in Esens

Am 11. September 2015 um 22:28 schrieb Familienforschungsgruppe Esens
[geschlossene Vereinsliste] <famfo-esens-l(a)...