Date: 2015/02/20 16:14:51
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Herr Fischer,

Peter Fridrich Reershemius schrieb bereits 1796, dass Conrad Potinius aus dem vornehmen Geschlecht der Poitingers entsprossen sei und bezieht sich dabei auf eine Leichenpredigt Matthäus von der Laage von 1668.
Nach den Beschreibungen der Familie Conrad Peutinger (der mögliche Großvater von Conrad Potinius) und Margareth Welser gab es aber keinen Sohn "Hans".
Bleibt die Frage, woher die Information stammt, dass es bei den Peutingers einen Sohn Hans gab. Werden in der Familiengeschichtsschreibung der Welser hierzu Quellen genannt?

Gruß
Rainer Janßen