Re: [Famfo-esens-l] Stammbücher - Christoph Friedric h Janssen

Date: 2015/02/02 20:34:02
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Uschi, in dem erwähnten Buch von Rogowski steht:
1782-1793 Christoph Friedrich Janssen unter "Stadtsekretäre"

In dem OGF-Heft "Ein Beamtenverzeichnis der Herrschaft Jever" aus dem Jahre 1772 (Feb. 1969)

gibt es diesen Eintrag (evtl. der Vater??):

Landgericht:
Jansen, Ulrich, + 8.11.1781 Jever, Justizrat, Landgerichtssekretär, * 13.3.1714, Dienstantritt März 1750, Geburtsort  Jever, verheiratet, 3 Söhne, 1 Tochter, wohnhaft Stadt Jever, Sohn von Christopher Jansen, Kaufmann in Jever und Lucia Catharina, Tochter des Vogts Lauts sen. zu Wangerooge (Ulrich Lauts, + 1746)

Andrea (Korbanka)