[Famfo-esens-l] Stammbücher

Date: 2015/02/02 11:22:19
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

Folgende Personen habe ich schon in der Jever Mailingliste gesucht:

/ich suche ja nach wie vor Christoph FRiedrich Janssen aus Jever, der wohl im Buch von Hellmut Rogowski "Verfassung und Verwaltung der Herrschaft und Stadt Jever" aufgeführt ist. Es geht um
den Zeitraum vor/nach 1750.

Des weiteren hatte ich ja einen Georg Heinrich Pfeiffer aus Friesland (?) gesucht. Ich vermute, dass er zu dem 1. Pastor zu Aurich (gen. 1764) Christian Gottfried Pfeiffer gehört. Im OSB Funnix 7218 sind 2 Kinder aufgeführt, leider nicht der Gesuchte.

Im OSB Engerhafe 2642 ist ein Christian Henrich Pfeiffer (Vater Christian Gottfried Pfeiffer, Aurich) aufgeführt, Kanzlist bei der Kgl. Kriegs- und Domänenkammer zu A urich oo 4.6.1756 Engerhafe Sophia Christiana Adelheid Funcken (Vter: Johann Dieterich Funck, Resterhafe).

Aber auch hier nicht der gesuchte Georg Heinrich Pfeiffer. Hat jemand Info, ob der Christian Gottfried Pfeiffer überhaupt aus dem Jeverland stammt oder da mal Pastor war und Näheres zu der Pastorenzeit in Aurich? Im Auricher OFB 1843 steht ja lediglich NN PFEIFFER Superintendent + vor 1835 oo NN. s. Kirchensitzvermietung 1835.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße - Uschi (Boes)
/