[Famfo-esens-l] Reershemius

Date: 2015/01/27 17:44:10
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin,

im Buch Sozialgenealogie der Stadt Oldenburg 1743 von Walter Schaub habe ich in der Rubrik "Schiffer"
einen

   *Oltmann Anton Meyer (Meier)* * Oldenburg 1707 + Oldenburg 1783
   Sohn von Wilhelm Meyer (Buerger und Schiffer) in Oldenburg, auf dem
   Stau,
   und *Gesche Ahrenholtz.*

   heiratet in IV. Ehe 1767 in Oldenburg

   *Christiana Friederika Reershemius, *Tochter von Adrian
   Reershemius,  Pastor in Norden.

Bei Adrian Reershemius gehe ich davon aus, dass es sich um Adrian R. * 6.4.1696 Norden + 18.1.1758 Norden verheiratet mit Sophia Louise Horst handelt. Kann jemand diese Zuordnung bestätigen und vielleicht auch noch weitere Daten aufgeben. Im Buch waren leider keine weiteren enthalten. Es fehlen mir auch noch Daten zu
Sophia Louise Horst.

Würde mich über eine positiven Antwort freuen.

Herzliche Grüße - Uschi (Boes)