Re: [Famfo-esens-l] Rosenbäck

Date: 2014/12/14 19:29:52
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Herr Fischer,
danke für die Rückmeldung, Neben Find a Grave gibt es auch mehrere Quellen
unter Ancestry und Family Search. Ich habe aber noch nicht alles gesichtet.
Die Zeit nach der Auswanderung ist schon relativ gut dokumentiert. Was fehlt
ist die Zeit vor der Auswanderung.

Soweit mir bekannt ist, gab es im Bereich Aurich nur eine Familie in
Middels, die nach dem Ende des patronymischen Namenrechts den Namen
Rosenbäck angenommen hat. Personen mit dem Namen Rosenbäck in Aurich oder
Plaggenburg gehen deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Middelser
Familie zurück. Für weitere Informationen wäre ich dankbar.  (Einträge aus
dem OSB Middels liegen mir vor)
Freundliche Grüße
Lübbe Bünting